RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

15. Jul 2009

Der Praktikant Teil 3 :)

Verfasst von

Es macht von Tag zu Tag mehr Freude. Eigentlich Schade, dass meine Zeit als Praktikant bald zu Ende geht ._.

Gleich als ich die Tür öffnete gab es ein Problem: das W-LAN funktionierte nicht! Dementsprechend kein Internetzugang! Meines Erachtens eine mittlere bis schwere Katastrophe 😉 Wundersamer Weise war das Problem schnell lokalisiert und behoben worden.  (Im Gegensatz zu manchen Experten die 3h sitzen, nichts herausgefunden haben und 150€ verlangen *hüstel*)

Da für den großen Rechnerraum die Klimaanlage erneuert wird, wurde die Gelegenheit gleich beim Schopf gepackt und eine große Maschine „auseinander genommen“ 😉 Die Rechner waren ausgeschaltet, dementsprechend war es auch kein Problem einen kleinen Teil heraus zu trennen und genauer unter die Lupe zu nehmen. Gleichzeitig wurde erklärt wie so ein Rechenmonster funktioniert, wie man einzelne Elemente ansteuert und diese zum arbeiten bewegt 😉

Bald stand ein größeres Problem im Haus, wovon ich als einfacher Praktikant nicht wirklich viel verstanden habe. Doch es wurde nicht verzagt, sondern sofort (!) gehandelt.  Diskussionen wurden eingeleitet und an Organisation hat es auch nicht gefehlt.

Damit verbleibe ich vorerst

LG Shuyi

Über Sebastian Lux

1 Kommentar

  1. Inga sagt:

    Uhh das ist doch schön 🙂

Kommentieren


Letzte Kommentare